Über Uns

Am 09.06.2024 fand in Osterath die konstituierende Mitgliederversammlung für den neuen stadtteilübergreifenden Tischtennisverein in Meerbusch statt. Die Mitglieder des DJK Osterath entschieden sich mit großer Mehrheit für „TTC Meerbusch e.V.“ als neue Heimat.

TTC Meerbusch ist der neue Verein für den Tischtennissport in Meerbusch, der sich aus Spielern der Abteilungen vom TSV Meerbusch, SSV Strümp, TURA Büderich und DJK Siegfried Osterath zusammensetzt. Der TTC ist mit 14 gemeldeten Mannschaften sportlich eine echte Größe im Westdeutschen Tischtennisverband. Dass sich gleich vier Tischtennisabteilungen zusammenschließen, ist in dem Verband, aber auch in Meerbusch ein Novum. Möglich wurde dieses Projekt erst durch die kooperative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vereinsvorständen der abgebenden Mehrspartenvereinen TSV Meerbusch, SSV Strümp und TURA Büderich.